Newsletter Nr. 3 März 2020

Liebe Plattschwätzer,

am 13. März 2020 fand unsere Mitgliederversammlung in Ernst statt. Es waren 15 Mitglieder gekommen – eine ganze Anzahl Mitglieder hatten wegen „Corona“ abgesagt. Dafür hatten wir vollstes Verständnis.

Schon einen Tag später mussten wir – weil sich die Nachrichten zu „Corona“ dramatisch zuspitzten, unsere Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2020 absagen. Siehe Artikel unten!

Es gibt eine Zeit nach „Corona“. Wir versprechen Euch, dass wir diese Veranstaltungen nachholen und unser Programm insgesamt fortsetzen.

Und wenn man sich derzeit nur sehr eingeschränkt persönlich treffen kann, so soll der Kontakt zu Euch nicht abreißen. Kontakt per Mail ist völlig ungefährlich, und man sagt, auch der per Brief. 85 % unserer Mitglieder erreichen wir per Mail. Die übrigen Mitglieder erhalten „Dat Näijeste von dänne MUND-ARTiste“ per Post.

Nun gibt es in diesen Zeiten nicht viel „Näijes“ seitens unsers Vereins zu berichten.

Allerdings wurden mir eine Unmenge Mundart-Beiträge zur Veröffentlichung zugesandt für die bisher in der Mundart-Zeitung und auf unseren Veranstaltungen kein Platz war. Hiervon nun eine kleine Auswahl zum Lesen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken.

Heute kann ich nur wünschen: Bleibt gesund – und freuen wir uns auf bessere Zeiten.

Gerhard Schommers

Josef Buchholz
Inge Pulger +